Last Minute Groß- und Außenhandelsmanagement
Endspurt zur Kauffrau/zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement
978-3-470-11271-8

Last Minute Groß- und Außenhandelsmanagement
Sicher durch die Abschlussprüfung
Dieses Buch enthält das Prüfungswissen für Azubis, Umschüler und externe Prüflinge im Groß- und Außenhandelsmanagement für die schriftliche Abschlussprüfung Teil 1 und Teil 2.
Erläutert werden die wesentlichen Inhalte der einzelnen Prüfungsbereiche und Prüfungsthemen für die beiden Fachrichtungen Groß- und Außenhandel.
Das Buch orientiert sich sowohl an der neuen Ausbildungsordnung 2020 und als auch an den Inhalten des Prüfungskatalogs der IHK.
Der Aufbau nach Prüfungsbereichen und Themenkreisen ermöglicht eine gezielte und strukturierte Vorbereitung auf die Prüfung, aber auch auf Tests und Klassenarbeiten. Übersichtliche Darstellungen und zahlreiche Beispiele erleichtern das Verständnis komplexer Themen.
Zudem ermöglicht das Buch vernetztes Lernen, da Themen miteinander verknüpft und in Beziehung zueinander gesetzt werden. Bei bestimmten Themen wird gezielt auf verwandte Prüfungsbereiche und Prüfungsthemen verwiesen, in denen das erworbene Wissen ebenfalls Anwendung findet.
Auch enthält das Buch Download-Material wie z. B. Mindmaps und Checklisten. Sie erreichen das Zusatz-Material in meinkiehl über den im Buch abgedruckten Freischaltcode.
1. Organisieren des Warensortiments und von Dienstleistungen (AP 1)
2. Kaufmännische Steuerung von Geschäftsprozessen (AP 2)
3. Prozessorientierte Organisation von Groß- und Außenhandelsgeschäften (AP 2)
4. Wirtschafts- und Sozialkunde (AP 2)
5. Die IHK-Abschlussprüfung auf einen Blick
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
getProducts is defined 3 elements is defined 3