Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement: Die mündliche Prüfung - der Report
978-3-470-11231-2
Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement: Die mündliche Prüfung - der Report
Von der Themenfindung zum fertigen Report!
Bei diesem Titel handelt es sich um einen Leitfaden für Auszubildende für Groß- und Außenhandelsmanagement für die mündliche Prüfung. Erläutert wird die Reportvariante, das Vorgehen beim Erstellen eigener Reporte – von der Themenfindung über Inhalt und Aufbau bis zur Reflexion und möglichen Fragen im Prüfungsgespräch.
Weiterhin dienen Beispielreporte in unterschiedlichen Themengebieten als Muster für die eigenen Reporte, die anschließend ausführlich analysiert und besprochen werden.
Das Kapitel zum Thema ChatGPT zeigt die Möglichkeit auf, wie Künstliche Intelligenz die Prüfungsvorbereitung unterstützen kann. Außerdem bieten wir Unterstützung der Leser bei Problemen mit den Fachaufgaben, Reporten oder der mündlichen Prüfung.
Abschließend erhalten die Auszubildenden Tipps für die Vorbereitung auf das fallbezogene Fachgespräch und für den möglichen Ablauf der mündlichen Prüfung.
Durch einen im Buch abgedruckten Freischaltcode gelangt man zur Online-Version des Titels in meinkiehl. Dort stehen auch sämtliche Checklisten als PDF zum Download bereit.
1. Warum die Reportvariante?
2. Welches Ziel bzw. welche Aufgabe haben die Reporte?
3. Welche Anforderungen und Vorgaben soll die Fachaufgabe erfüllen?
4. Wie findest Du geeignete Themen für die beiden Reporte?
5. Was versteht man unter der Abbildung einer vollständigen beruflichen Handlung?
6. Wie kannst Du Deine berufliche Handlungsfähigkeit nachweisen?
7. Wie kannst Du die Ergebnisse Deiner Fachaufgabe bewerten und kontrollieren?
8. Welche formalen Aspekte müssen beachtet werden?
9. Wie sollten die Reporte inhaltlich aufgebaut sein?
10. Kannst Du ChatGPT zur Prüfungsvorbereitung nutzen?
11. Was bedeutet Internationale Berufskompetenz?
12. Reporte
13. Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
14. Welche Bewertungskriterien sind möglich?
15. Wann ist die Abschlussprüfung bestanden?
16. Anregungen für Ausbilder:innen und Prüfer:innen
17. Checklisten
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.
getProducts is defined 3 elements is defined 3