Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit als unternehmerische Leitidee
„Heute nicht auf Kosten von Morgen, hier nicht auf Kosten von Anderswo und grundsätzlich nicht auf Kosten von Anderen“
Heute nicht auf Kosten von Morgen. Diese Leitidee prägt seit jeher unser unternehmerisches Handeln bei Kiehl und NWB.
Seit vielen Jahren stellen wir unsere unternehmerische Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft in den Fokus unseres wirtschaftlichen Handelns. Als inhabergeführtes Unternehmen und mittelständischer Fachverlag setzen wir auf eine langfristige und zukunftsorientierte Ausrichtung unseres Geschäfts. Denn wir sind davon überzeugt, dass nachhaltiges Wirtschaften in Zeiten des Klimawandels, der Digitalisierung und sozialer Umbrüche zu einer der zentralen Zukunftskompetenzen von Unternehmen gehört.
Seit 2016 haben wir eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie, die mit ihren Handlungsfeldern Orientierung bei der konsequenten Ausrichtung unseres Unternehmens auf wesentliche Nachhaltigkeitsthemen gibt.
Zudem haben wir unseren Anspruch und unsere Ambition, als Vorbild und Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften voranzugehen, fest in unserem Zukunftsbild verankert.
So stehen Kiehl und NWB für: Gute Antworten. Auch in Zukunft.
Die Entwicklungen der letzten Jahre haben uns darin bestätigt und bestärkt, dass Nachhaltigkeit ein zentraler Aspekt der Unternehmenskultur, wenn nicht sogar der Daseinsberechtigung von Unternehmen, ist. Das gilt auch für Kiehl und NWB.
Dr. Ludger Kleyboldt, geschäftsführender Gesellschafter NWB Verlag