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Marketing: Grundlagen und Strategien

Lehrbuch mit Online-Lernumgebung
Herausgegeben von Professor Dr. Kristian Foit, Dr. Daniel Lorberg, LL.M., M.A. und Professor Dr. Bernard Vogl. Autorenteam: Daniel Lorberg, LL.M., M.A. und Professor Dr. Harald Vergossen
2. Auflage. 2022. 175 Seiten. Broschur.
978-3-470-65482-9
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  • Punktgenaues Lernen der relevanten Marketing-Grundlagen
  • Umfangreiche Online-Ergänzung mit Übungs­aufgaben (inklusive Lösungen)
  • Exklusiv für Dozenten: begleitender Foliensatz zum Einsatz in den Lehr­­ver­­an­­­stal­­t­un­­gen
Marketing: Grundlagen und Strategien

„Marketing: Grundlagen und Strategien“ folgt einem ganzheitlichen Marketingmanagementansatz, um einen systematischen Einstieg in Grundlagen und Strategien des Marketing zu ermöglichen. Nach einer kurzen Einführung der Grundlagen steht zunächst die Analyse von Märkten und Kundenverhalten im Vordergrund, ehe die strategischen Aspekte des Marketing beleuchtet werden. Zum Abschluss rückt dann die operative Marketingplanung, die auf dem integrierten Marketingmix basiert, in den Vordergrund.

Das Werk liefert eine aktuelle und zusammenhängende Darstellung des Themengebiets. Der Lehrstoff wird kompakt, vollständig und gut strukturiert zusammengefasst, während das lernfreundliche Layout die Arbeit im und mit dem Buch erleichtert.

Die Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ ermöglicht den einfachen Einstieg in wichtige Wirtschaftsthemen und das punktgenaue Lernen von klausurrelevanten Inhalten im BWL-Bachelor-Studium. Zu jedem Band gehört ein Online-Training mit Übungsaufgaben und (Muster-)Lösungen. Ideal zur Prüfungsvorbereitung! Dozenten erhalten zu jedem Band einen begleitenden Foliensatz zum Einsatz in den Lehrveranstaltungen.

Aus dem Inhalt "Marketing: Grundlagen und Strategien"
  1. Grundlagen des Marketing und des Marketingmanagement
  2. Analyse von Märkten und Kundenverhalten
  3. Strategisches Marketing
  4. Operative Marketingplanung auf Basis des integrierten Marketingmix
Zielgruppen "Marketing: Grundlagen und Strategien"
  • Bachelor-Studierende an Fachhochschulen, Akademien und Universitäten
  • Praktiker, Fach- und Führungskräfte in Unternehmen
Autoren "Marketing: Grundlagen und Strategien"
1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1651108
Prof. Dr. Kristian Foit
1:Dr. rer. pol.
2:3d2b02a90a17468e9a7695b6c6fc7f9d
3:
4:Herr
5:
6:1631379
Dr. rer. pol. LL.M. Daniel Lorberg
  • Professor für Wirtschaftswissenschaften, insb. Betriebswirtschaftslehre am Fachbereich Sozialversicherung der Fachhochschule des Bundes in Berlin. 
  • Studium an der Ruhr-Universität Bochum, der Bergischen Universität Wuppertal und der Fachhochschule Niederrhein. 
  • Abschlüsse Dipl.-Kfm. (insb. Außenhandel und Marketing), LL.M. (Wirtschafts- und Steuerrecht) sowie M.A. (Europastudien, insb. Politikwissenschaft) und für seine Arbeit "Digitale Revolution, Fordismus und Transnationale Ökonomie - Eine politökonomische Betrachtung zur Genese und Gegenwart der globalen Ökonomie" zum Dr. rer. pol. promoviert.
  • Vor seiner Berufung zwei Jahrzehnte als Wissenschaftsmanager und Berater tätig, unter anderem Generaldirektor und Direktor für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Solar Decathlon Europe, dem größten internationalen Nachhaltigkeitswettbewerb, Geschäftsführer des Instituts für Politikwissenschaft der Bergischen Universität Wuppertal und Gründungsmanager der IST-Hochschule für Management.
  • Autor und Herausgeber verschiedener Publikationen im Bereich Wirtschaft und Politik und Lehrbeauftragter und Gastwissenschaftler an diversen Universitäten, unter anderem in den Vereinigten Staaten, China, Südafrika und Ungarn.

Schwerpunkte

Forschungsschwerpunkte sind Wandel und Stabilität in den Beziehungen zwischen Wirtschaft, Staat und Gesellschaft. 

 

1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1550564
Prof. Dr. Bernard Vogl
1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1942467
Prof. Dr. Christoph Pütz
1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1204608
Prof. Dr. Harald Vergossen

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