|

Die Generationen Z und Alpha gewinnen, führen, binden

Von Dipl.-Psychologe Wolfgang Kring, Professor Dr. Klaus Hurrelmann und Henri Chambers.
2. Auflage. 2024. ca. 160 Seiten. Broschur.
978-3-470-00442-6
Ausgabeart
Preisart
Status: In Vorbereitung; lieferbar ab 16.07.2024
Sie können den Artikel jetzt bereits vorbestellen! Sobald der Artikel lieferbar ist, bekommen Sie ihn umgehend zugeschickt.
Bestellmenge:
-
+
  • ​Werte und Erwartungshaltung der Generation und der Generation Alpha
  • Good Practice-Beispiele verschiedener Unternehmen zu den Themen Azubi-Marketing, -Recruiting, Führung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit
  • Konkrete Tipps für Ausbildungsunternehmen für Recruiting, Bindung und Führung
Produktinformationen "Die Generationen Z und Alpha gewinnen, führen, binden"

Dieses Buch beschreibt die wichtigsten Merkmale der Generation Z sowie der kommenden Generation Alpha und erläutert auf Grundlage von Studien und Umfragen die unterschiedlichen Prägungen, Wertvorstellungen und Erwartungen der Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen.

Zahlreiche Good Practice-Beispiele aus Unternehmen verschiedener Branchen zu den Themen Azubi-Marketing und Recruiting, Onboarding, Führung, Bindung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zeigen Gestaltungsmöglichkeiten für Ausbildungsunternehmen.

Von Generation Z zu Generation Alpha – was auf Unternehmen mit der nachfolgenden Generation zukommt, zeigen eindrucksvoll die vielen Originalstimmen der Jugendlichen. Auch wurden sie für dieses Buch befragt, wie ihre Erwartungen an die Arbeitswelt sind. Daraus leiten die Autoren dieses Buchs konkrete Tipps für Ausbildungsunternehmen ab, damit sie auch die Generation Alpha erfolgreich gewinnen, führen und an ihr Unternehmen binden können.

Zielgruppen "Die Generationen Z und Alpha gewinnen, führen, binden"
  • Ausbildungsverantwortliche: Ausbilder, Ausbildungsleiter, Ausbildungsbeauftragte, auch HRler, Personalentwickler, Personalleiter und Führungskräfte, die Auszubildende und junge Mitarbeiter führen.
  • Dozenten von Recruiting-Seminaren und Führungs-Seminaren sowie Dozenten für Seminare/Workshops zum Thema „Generation Z“. 
Autoren "Die Generationen Z und Alpha gewinnen, führen, binden"
1:Dipl.-Psych.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1663983
Dipl.-Psych. Wolfgang Kring
  • Jahrgang 1968, verheiratet, drei Kinder
  • Studium der Psychologie und Organizational Behavior an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und der A.B. Freeman School of Business, USA
  • Geschäftsführer der INFO GmbH – Institut für Organisationen, Lich
  • Zuvor tätig als Berater und Trainer für verschiedene internationale Beratungsgesellschaften, u. a. für die P.A. Management Consulting und die Kienbaum Personalberatung
  • Über 20 Jahre Expertise in der Gewinnung, Auswahl und Bindung von Berufseinsteigern und weiteren Zielgruppen
  • Zahlreiche Workshops, Vorträge und Publikationen u.a. zu den Themen Personalauswahl/Potenzialanalyse, Recru-Tention und Prozessgestaltung
  • Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Führungskräfteentwicklung und Feedbacksysteme (Mitarbeiter- und Kundenbefragungen) in Unternehmen
1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1796009
Prof. Dr. Klaus Hurrelmann
  • Sozialwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Jugend-, Bildungs- und Gesundheitsforschung und Autor zahlreicher Lehrbücher. Er wurde 1975 zum Professor an der Universität Essen ernannt und wechselte 1979 an die Universität Bielefeld. Seit 2009 arbeitet er als Senior Professor of Public Health and Education an der Hertie School of Governance in Berlin.
  • Hurrelmann hat mehrere umfassende Kinder- und Jugendstudien geleitet und gehört dem Leitungsteam der World Vision Kinderstudien und der Shell Jugendstudien an.
  • Von 1986 bis 1998 leitete er den Sonderforschungsbereich „Prävention und Intervention im Kindes- und Jugendalter“ der Deutschen Forschungsgemeinschaft und baute das "Collaboration Centre for Child and Adolescent Health Promotion" im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf. Außerdem amtierte er von 1994 an mit einer Unterbrechung für fast zehn Jahre als Gründungsdekan der ersten School of Public Health in Deutschland, der Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld.
  • Aus seiner internationalen Forschungsarbeit ergaben sich Gastprofessuren für Soziologie an der New York University (USA) für Public Health an der University of California in Los Angeles (USA).
1:
2:
3:
4:Herr
5:
6:2012796
Henri Chambers

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.

Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.

Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.

Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.

Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.

Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!

Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.

Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.

1
getProducts is defined 3 elements is defined 3
Diese Artikel könnten Sie interessieren:

Themenverwandte Artikel

Die Ausbildereignungsprüfung
Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Prüfung
Bestens vorbereitet auf die Ausbildereignungsprüfung. Praxisorientiert und leicht verständlich unterstützt Sie dieses Buch bei der Vorbereitung auf eine erfolgreiche Ausbildereignungsprüfung. Es eignet sich ideal zum Nachlernen und Vertiefen des Stoffes aus dem Lehrgang als auch zum Selbststudium.

27,90 €

Empowerment in der Ausbildungspraxis
Praktische Handlungsempfehlungen für Ausbilder
So gehen Ihre Azubis gestärkt aus Krisen hervor. Das Wissen darüber, welche Ängste Auszubildende der Gen Z und Umschüler beschäftigen, ist für Ausbildende unverzichtbar. Sie sind Begleiter, Lehrer, Vorbild – deshalb ist es ihre Aufgabe, die Auszubildenden zu stärken und gemeinsam daran zu arbeiten, Ängste und Zweifel abzubauen.

24,00 €

Der praktische Teil der Ausbildereignungsprüfung
17 kommentierte Unterweisungsentwürfe aus AEVO-Prüfungen.
Der praktische Teil der Ausbildereignungsprüfung nach AEVO beinhaltet wahlweise die Präsentation einer geplanten Ausbildungssituation oder die praktische Durchführung einer betrieblichen Ausbildungssituation und ein anschließendes Fachgespräch. Dieses Buch hilft Ihnen, sich auf beide Möglichkeiten optimal vorzubereiten.

23,90 €

Bitte warten. Ihre Login Daten werden überprüft.
Ihre Bestellung wird gerade abgeschickt.
ACHTUNG! Bitte bestätigen Sie umgehend Ihre Registrierung. Hierzu haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte aktivieren Sie mit Hilfe des Links in der E-Mail Ihr Konto. Nach Aktivierung werden Sie einmalig im Shop ausgeloggt. Nach erneuten Login können Sie Ihren Einkauf fortsetzen.
OK