|

Unternehmensorganisation

Eine kompakte und praxisnahe Einführung mit Online-Training.
Von Professor Dr. Matthias Klimmer
5. Auflage. 2020. XVI, 364 Seiten. Broschur.
978-3-482-54975-5
Dieses Produkt wird vergünstigt abgegeben, sofern eine Lehrbestätigung vorliegt. Melden Sie sich bitte mit Ihrem Lehrendenkonto an, um die vergünstigten Konditionen auswählen zu können. Weitere Informationen
Ausgabeart
Preisart
Status: Lieferbar
Lieferzeit im Regelfall 1-3 Werktage
Bestellmenge:
-
+
  • Inklusive Online-Training
  • Kompakte Darstellung der Grundlagen zur Unternehmensorganisation
  • Vorstellung von aktuellen Trends
Unternehmensorganisation

Der schnelle Einstieg in die Unternehmensorganisation

Dieses Lehrbuch vermittelt kompakt und praxisnah die Grundlagen zur Organisation von Unternehmen. 

Der Leser erhält eine systematische Einführung in die wichtigen Bereiche der Analyse, Planung und Umsetzung organisatorischer Strukturen und Prozesse. Es werden Konzepte, Gestaltungsparameter sowie praktische Methoden und Techniken vorgestellt, die wichtigsten Vor- und Nachteile aufgezeigt und Anwendungsempfehlungen gegeben. Zusätzlich werden aktuelle Trends beleuchtet. An zahlreichen Stellen finden sich Literaturhinweise zur weiteren, individuellen Vertiefung.

Inklusive Online-Training
Zum Einüben und Trainieren der wichtigsten Grundlagen, Fachbegriffe und Zusammenhänge organisatorischer Strukturen und Prozesse enthält das Buch zusätzlich ein Online-Training. Dieses steht Käufern des Buchs kostenlos zur Verfügung und kann online auf PC, Laptop oder Tablet bearbeitet werden.

Aus dem Inhalt "Unternehmensorganisation"
  • Einführung
  • Gestaltung der Aufbauorganisation
  • Gestaltung der Prozessorganisation
  • Neuere Konzepte der Organisationsgestaltung
  • Change Management: Organisatorische Veränderungsprozesse meistern
  • Methoden und Techniken der Organisationsarbeit 
Zielgruppen "Unternehmensorganisation"
  • Studierende in der Prüfungsvorbereitung an Universitäten und Fachhochschulen
  • Praktiker, die an der Lösung von Organisationsaufgaben arbeiten
Autoren "Unternehmensorganisation"
1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:/Autorenfotos/1211134.gif
6:1211134
Prof. Dr. Matthias Klimmer
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft an den Universitäten Hohenheim und Mannheim
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung in Karlsruhe. Angewandte Auftragsforschung zu technisch-organisatorischen Innovationen in der industriellen Produktion
  • Berufsbegleitende Promotion an der Universität Mannheim, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Organisation
  • Leiter Unternehmensentwicklung in einem führenden deutschen Unternehmen der Medizintechnik
  • Seit 1998 Professor insb. für Organisation und Projektmanagement an der Hochschule Mannheim, Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen. Darüber hinaus Trainer und Berater auf den Gebieten Organisation und Projektmanagement

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.

Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.

Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.

Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.

Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.

Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!

Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.

Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.

Bitte warten. Ihre Login Daten werden überprüft.
Ihre Bestellung wird gerade abgeschickt.
ACHTUNG! Bitte bestätigen Sie umgehend Ihre Registrierung. Hierzu haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte aktivieren Sie mit Hilfe des Links in der E-Mail Ihr Konto. Nach Aktivierung werden Sie einmalig im Shop ausgeloggt. Nach erneuten Login können Sie Ihren Einkauf fortsetzen.
OK