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Marketingkommunikation

Lehrbuch mit Online-Lernumgebung
Herausgegeben von: Professor Dr. Kristian Foit, Dr. Daniel Lorberg LL.M., M.A. und Professor Dr. Bernard Vogl. Autoren: Professor Dr. Harald Vergossen und Katja Hommes
1. Auflage. 2019. 199 Seiten. Broschur.
978-3-470-10391-4
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  • Punktgenaues Lernen der relevanten Grundlagen zum Thema Marketingkommunikation.
  • Inklusive Online-Training mit einem wertvollen Pool an Übungsaufgaben.
  • Exklusiv für Dozenten: begleitender Foliensatz zum Einsatz in den Lehrveranstaltungen.
Produktinformationen "Marketingkommunikation"

Dieser Band der Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ stellt in kompakter Form die wesentlichen Grundlagen der Marketingkommunikation als ganzheitlichen kommunikationspolitischen Entscheidungsprozess dar. So unterstützt er Sie dabei, den Einsatz einzelner Kommunikationsinstrumente zu optimieren und diese im Sinne einer integrierten Kommunikation aufeinander abzustimmen.

Die Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ ermöglicht den einfachen Einstieg in wichtige Wirtschaftsthemen und das punktgenaue Lernen von klausurrelevanten Inhalten im BWL-Bachelor-Studium. Alle Bände stellen jeweils ein Themengebiet im Zuschnitt eines typischen Moduls bzw. Kurses dar und fassen den Lehrstoff kompakt, vollständig und gut strukturiert zusammen. Das lernfreundliche Layout erleichtert die Arbeit im und mit dem Buch.

Zu jedem Titel gehört ein Online-Training mit Übungsaufgaben und (Muster-)Lösungen. Ideal zur Prüfungsvorbereitung! Dozenten erhalten zu jedem Werk einen begleitenden Foliensatz zum Einsatz in den Lehrveranstaltungen.

Aus dem Inhalt "Marketingkommunikation"

1. Grundlagen der Marketingkommunikation

1.1 Begriff und Einordnung der Marketingkommunikation

1.2 Aktuelle Entwicklungen in der Marketingkommunikation

2. Kommunikationspolitischer Entscheidungsprozess

2.1 Kommunikationsziele und Zielgruppen festlegen

2.2 Kommunikationsbudget fixieren

2.3 Kommunikationsstrategie entwickeln

2.4 Kommunikationsmittel gestalten

2.5 Einzelne Medien selektieren

2.6 Maßnahmen realisieren

2.7 Erfolg messen

3. Instrumente der Kommunikationspolitik

3.1 Klassische Werbung

3.2 Online-Marketing-Kommunikation

3.3 Direktkommunikation

3.4 Public Relations (PR)

3.5 Verkaufsförderung

3.6 Messen und Ausstellungen

3.7 Event Marketing

3.8 Sponsoring

3.9 Product Placement

4. Das Konzept der integrierten Kommunikation

4.1 Veränderungen am Werbemarkt

4.2 Crossmedia und integrierte Kommunikation

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Zielgruppen "Marketingkommunikation"
  • Bachelor-Studierende der Wirtschaftswissenschaften an (Fach-)Hochschulen, Akademien und Universitäten
  • Praktiker, Fach- und Führungskräfte in Unternehmen
Autoren "Marketingkommunikation"
1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1651108
Prof. Dr. Kristian Foit
1:Dr. rer. pol.
2:3d2b02a90a17468e9a7695b6c6fc7f9d
3:
4:Herr
5:
6:1631379
Dr. rer. pol. LL.M. Daniel Lorberg
  • Professor für Wirtschaftswissenschaften, insb. Betriebswirtschaftslehre am Fachbereich Sozialversicherung der Fachhochschule des Bundes in Berlin. 
  • Studium an der Ruhr-Universität Bochum, der Bergischen Universität Wuppertal und der Fachhochschule Niederrhein. 
  • Abschlüsse Dipl.-Kfm. (insb. Außenhandel und Marketing), LL.M. (Wirtschafts- und Steuerrecht) sowie M.A. (Europastudien, insb. Politikwissenschaft) und für seine Arbeit "Digitale Revolution, Fordismus und Transnationale Ökonomie - Eine politökonomische Betrachtung zur Genese und Gegenwart der globalen Ökonomie" zum Dr. rer. pol. promoviert.
  • Vor seiner Berufung zwei Jahrzehnte als Wissenschaftsmanager und Berater tätig, unter anderem Generaldirektor und Direktor für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Solar Decathlon Europe, dem größten internationalen Nachhaltigkeitswettbewerb, Geschäftsführer des Instituts für Politikwissenschaft der Bergischen Universität Wuppertal und Gründungsmanager der IST-Hochschule für Management.
  • Autor und Herausgeber verschiedener Publikationen im Bereich Wirtschaft und Politik und Lehrbeauftragter und Gastwissenschaftler an diversen Universitäten, unter anderem in den Vereinigten Staaten, China, Südafrika und Ungarn.

Schwerpunkte

Forschungsschwerpunkte sind Wandel und Stabilität in den Beziehungen zwischen Wirtschaft, Staat und Gesellschaft. 

 

1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1550564
Prof. Dr. Bernard Vogl
1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1204608
Prof. Dr. Harald Vergossen
1:
2:
3:
4:Frau
5:
6:1795425
Katja Hommes

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