|

Grundlagen der Unternehmensführung

Lehrbuch mit Online-Lernumgebung
Herausgegeben von Professor Dr. Kristian Foit, Dr. Daniel Lorberg LL.M., M.A. Professor Dr. Bernard Vogl. Autoren: Prof. Dr. Wilhelm Mülder, Rolf Endregat und Dr. Elmar Witten
1. Auflage. 2017. 217 Seiten. Broschur.
978-3-470-10261-0
Dieses Produkt wird vergünstigt abgegeben, sofern eine Lehrbestätigung vorliegt. Melden Sie sich bitte mit Ihrem Lehrendenkonto an, um die vergünstigten Konditionen auswählen zu können. Weitere Informationen
Ausgabeart
Preisart
Status: Lieferbar
Lieferzeit im Regelfall 1-3 Werktage
Bestellmenge:
-
+
  • Passgenaue Kursmaterialien für das Bachelor-Studium
  • Inklusive Online-Buch und Online-Training zur Prüfungsvorbereitung
  • Exklusiv für Dozenten: begleitender Foliensatz für Lehrveranstaltungen


Produktinformationen "Grundlagen der Unternehmensführung"

Der einfache Einstieg in Unternehmensführung und -strategie

Kompakt zusammengefasst und praxisnah gibt dieses Lehrbuch einen Einblick in zentrale Themenbereiche der Unternehmensführung und -strategie. Inhaltlich behandelt es unter anderem die Theorien der Unternehmensführung, die Unternehmensplanung und -organisation, die Personalführung, die strategische Analyse sowie die Strategieentwicklung, -planung und -umsetzung.

Neben der Theorie steht die praktische Umsetzung im Unternehmensalltag im Fokus. Dabei helfen zahlreiche praxisbezogene Beispiele sowie anschauliche Tabellen, Grafiken und Schaubilder. Der Titel setzt keine betriebswirtschaftlichen Detailkenntnisse voraus, daher eignet er sich auch für Studierende anderer Fachrichtungen (z. B. Wirtschaftsingenieure, Informatiker, Sozialarbeiter, Pflegemanager). Als digitale Ergänzung gibt es das Online-Buch und zur Überprüfung und Festigung des Wissens ein interaktives Online-Training inklusive.

Aus dem Inhalt "Grundlagen der Unternehmensführung"
  1. Grundbegriffe
  2. Theorien zur Unternehmensführung
  3. Information
  4. Planung und Kontrolle
  5. Organisation
  6. Personalführung
  7. Acht Grundpfeiler des langfristigen Unternehmenserfolgs
  8. Strategische Analysen
  9. Strategieentwicklung
  10. Strategieplanung, -umsetzung und -kontrolle
Zielgruppen "Grundlagen der Unternehmensführung"
  • Bachelor-Studierende an (Fach-)Hochschulen, Akademien und Universitäten
  • Praktiker, Fach- und Führungskräfte in Unternehmen
Autoren "Grundlagen der Unternehmensführung"
1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1651108
Prof. Dr. Kristian Foit
1:Dr. rer. pol.
2:3d2b02a90a17468e9a7695b6c6fc7f9d
3:
4:Herr
5:
6:1631379
Dr. rer. pol. LL.M. Daniel Lorberg
  • Professor für Wirtschaftswissenschaften, insb. Betriebswirtschaftslehre am Fachbereich Sozialversicherung der Fachhochschule des Bundes in Berlin. 
  • Studium an der Ruhr-Universität Bochum, der Bergischen Universität Wuppertal und der Fachhochschule Niederrhein. 
  • Abschlüsse Dipl.-Kfm. (insb. Außenhandel und Marketing), LL.M. (Wirtschafts- und Steuerrecht) sowie M.A. (Europastudien, insb. Politikwissenschaft) und für seine Arbeit "Digitale Revolution, Fordismus und Transnationale Ökonomie - Eine politökonomische Betrachtung zur Genese und Gegenwart der globalen Ökonomie" zum Dr. rer. pol. promoviert.
  • Vor seiner Berufung zwei Jahrzehnte als Wissenschaftsmanager und Berater tätig, unter anderem Generaldirektor und Direktor für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Solar Decathlon Europe, dem größten internationalen Nachhaltigkeitswettbewerb, Geschäftsführer des Instituts für Politikwissenschaft der Bergischen Universität Wuppertal und Gründungsmanager der IST-Hochschule für Management.
  • Autor und Herausgeber verschiedener Publikationen im Bereich Wirtschaft und Politik und Lehrbeauftragter und Gastwissenschaftler an diversen Universitäten, unter anderem in den Vereinigten Staaten, China, Südafrika und Ungarn.

Schwerpunkte

Forschungsschwerpunkte sind Wandel und Stabilität in den Beziehungen zwischen Wirtschaft, Staat und Gesellschaft. 

 

1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1550564
Prof. Dr. Bernard Vogl
1:Prof. Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:93551
Prof. Dr. Wilhelm Mülder
1:Dipl.-Kfm.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1723631
Dipl.-Kfm. Rolf Endregat
1:Dr.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1723636
Dr. Elmar Witten

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.

Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.

Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.

Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.

Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.

Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!

Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.

Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.

Bitte warten. Ihre Login Daten werden überprüft.
Ihre Bestellung wird gerade abgeschickt.
ACHTUNG! Bitte bestätigen Sie umgehend Ihre Registrierung. Hierzu haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte aktivieren Sie mit Hilfe des Links in der E-Mail Ihr Konto. Nach Aktivierung werden Sie einmalig im Shop ausgeloggt. Nach erneuten Login können Sie Ihren Einkauf fortsetzen.
OK