750 Prüfungsfragen zum Steuerrecht

Online-Training für angehende Steuerprofis
Von Dipl.-Finanzwirt StB Michael Grommes, Professor Gerhard Kraft, Dipl.-Finw. Vanessa Labsky, Professor Elmar Vogl, Dipl.-Finanzwirt (FH) Edmund Wagner und StB Christoph Wenhardt.
  • Thematisch gegliederte Lektionen
  • Abwechslungsreiche Aufgabentypen
  • Mit Lernstandskontrolle

Rechtsstand 1.11.2022

3. Auflage. 2023.
Ausgabeart
Preisart
Status: Lieferbar
Sofort verfügbar in meinkiehl
Nutzungsdauer: 5 Jahre
  • Webbasiertes Lernprogramm, das für verschiedene Endgeräte geeignet ist (PC, Laptop, Tablet)
  • Möglichkeit zum flexiblen, mobilen und zeitgerechten Lernen (auch von zuhause/unterwegs)
  • Abwechslungsreiche, aber verständliche Aufgabenstellungen, die zukünftig verstärkt bei digitalisierten Prüfungen eingesetzt werden
Produktinformationen "750 Prüfungsfragen zum Steuerrecht"

Abwechslungsreiches und flexibles Online-Training zu allen prüfungsrelevanten Steuerrechtsgebieten

Mit insgesamt 750 Fragen und Antworten deckt dieses Online-Training alle prüfungsrelevanten Steuerrechtsgebiete ab – von der Einkommens-, Körperschafts- und Umsatzsteuer über das Bilanzsteuerrecht, Erbrecht bis hin zur Abgaben- und Finanzgerichtsordnung, der Gewerbesteuer und dem Internationalen Steuerrecht.

Die abwechslungsreich aufbereiteten Fragen sind thematisch in Lektionen gegliedert. Eine Lernstandskontrolle am Ende jeder Lektion dokumentiert den individuellen Lernfortschritt. So wird das erforderliche Wissen vertieft und gefestigt, und bis zur Prüfung sicher beherrscht. Zudem trainieren Sie quasi "nebenbei" den sicheren Umgang mit Aufgabenstellungen, wie sie zukünftig verstärkt bei digitalisierten Prüfungen eingesetzt werden.

Das Lernprogramm ist auf Tablets ebenso komfortabel nutzbar wie auf PC oder Laptop. Dies bietet dem Nutzer die Möglichkeit für ein flexibles, mobiles und zeitgerechtes Lernen.

Demo-Version

Systemvoraussetzungen:

Für eine problemlose Verwendung der 750 Prüfungsfragen zum Steuerrecht benötigen Sie neben einem Internetzugang ein aktuelles Betriebssystem ab Windows 10 oder macOS. Ihr Internetbrowser sollte stets auf dem aktuellsten Stand sein. Sie können das Training in Verbindung mit den aktuellen Versionen von Firefox, Safari, Edge oder Google Chrome benutzen. Bei Tablet-PCs ist eine Bildschirmgröße ab 7 Zoll optimal. Für das Android Betriebssystem empfehlen wir den Google Chrome Browser.

Lernmodus "750 Prüfungsfragen zum Steuerrecht"

Sie können wählen zwischen zwei Lernmodi:

1. Nach Kapiteln (inkl. ausführlicher Lösungshinweise) zu finden unter "INHALT".
  2. Mit Karteikarten (exkl. ausführlicher Lösungshinweise) zu finden unter "TRAINING"

Zum Karteikartenmodus

Mithilfe des Karteikartenmodus können Sie die 750 Prüfungsfragen zum Steuerrecht in selbstgewählte Themenblöcke unterteilen. Damit der Lernprozess spannend bleibt, mischt das System die Karten stetig für Sie neu. Klicken Sie auf der Startseite auf den Button TRAINING, sodann auf den Button AUFGABEN AUSWÄHLEN. Setzen Sie Häkchen bei den entsprechenden Kapiteln oder auch Aufgabenpaketen, die Sie lernen möchten. (Hinweis: Starten Sie den Durchlauf automatisch, so wählt das Training selbstständig aus allen 750 Fragen!)

Das Training filtert nun pro Durchlauf je zehn Fragen aus dem gewählten Aufgabenpool. Auch hier können Sie sich die korrekte Antwort anzeigen lassen. Ist eine Aufgabe jedoch einmal abgeschlossen, kann sie nicht mehr zurückgesetzt werden. Nach Abschluss des Durchlaufs bietet das Training eine Übersicht über Ihren aktuellen Lernstand.

Lernstandskontrolle "750 Prüfungsfragen zum Steuerrecht"

Das Online-Training 750 Prüfungsfragen zum Steuerrecht speichert automatisch sämtliche Lösungen und merkt sich, wie weit Sie auf dem Weg zum Ziel bereits vorangeschritten sind. Am Ende eines jeden Kapitels bzw. Aufgabenpaketes wird eine Übersicht über Ihren aktuellen Lernstand eingeblendet.

In einer prozentualen Gesamtübersicht wird Ihnen angezeigt, wie viele Aufgaben Sie bereits korrekt, falsch oder noch nicht bearbeitet haben. Ein intuitiver Farbcode hilft Ihnen dabei, immer den Überblick zu behalten.

Falls Sie einen Nachweis über Ihre Fortschritte benötigen, kein Problem: Mit nur wenigen Klicks gelangen Sie zu einer übersichtlichen Aufstellung der bereits von Ihnen erfolgreich bearbeiteten Lektionen. Klicken Sie einfach auf den Button LERNSTAND. Der Download in Form eines personalisierten PDF-Dokuments steht Ihnen nun jederzeit zur Verfügung und kann nach Belieben versendet werden. Neben Ihrem Namen und dem Datum des Downloads zeigt es Ihren gesamten Lernstand sowie eine nach Lektionen geclusterte Übersicht an.

Zielgruppen "750 Prüfungsfragen zum Steuerrecht"
  • Angehende Steuerberater, Dipl.-Finanzwirte/LL.B. und Steuerfachwirte, die kurz vor der Prüfung stehen
  • Wirtschaftsprüfer-Gesellschaften
  • Steuerkanzleien
  • Bildungseinrichtungen
  • Hochschulen
Autoren "750 Prüfungsfragen zum Steuerrecht"
1:Dipl.-Finanzwirt
1:
Christoph Wenhardt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.

Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.

Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.

Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.

Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.

Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!

Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.

Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.

Bitte warten. Ihre Login Daten werden überprüft.
Ihre Bestellung wird gerade abgeschickt.
ACHTUNG! Bitte bestätigen Sie umgehend Ihre Registrierung. Hierzu haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte aktivieren Sie mit Hilfe des Links in der E-Mail Ihr Konto. Nach Aktivierung werden Sie einmalig im Shop ausgeloggt. Nach erneuten Login können Sie Ihren Einkauf fortsetzen.