Prüfungsklassiker Organisieren des Warensortiments für Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement
978-3-470-01151-6
Prüfungsklassiker Organisieren des Warensortiments für Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement
Typische Aufgaben der IHK-Prüfung der Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement kennen und erfolgreich lösen
Die 50 typischen Aufgaben dieses Buches haben das Zeug zu Prüfungsklassikern. Denn wer sie beherrscht, ist bestens auf den ersten Teil der gestreckten Abschlussprüfung im Themengebiet „Organisieren des Warensortiments“ vorbereitet!
Wie in der IHK-Prüfung beziehen sich die Fragen auf ein fiktives Musterunternehmen. Jede Aufgabe ist mit einem Schlagwort versehen, sodass die Auszubildenden sich innerhalb eines Themengebietes leicht orientieren und gezielt üben können. Infoboxen geben wertvolle Prüfungstipps. Und mit den ausführlichen Musterlösungen können die Lernenden ihre Ergebnisse schnell und einfach überprüfen und die Lösungswege nachvollziehen.
Was ist wirklich relevant für die Prüfung? Worauf kommt es dabei an? Wie werden die Aufgaben gestellt? Auszubildende Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement finden in diesem Buch die Antworten!
Achtung: In Bayern und Baden-Württemberg kann es zu Abweichungen kommen.
Weitere Bände für die Fächer:
- Kaufmännische Steuerung von Geschäftsprozessen
- Wirtschafts- und Sozialkunde
- Prozessorientierte Organisation von Großhandelsgeschäften
- Fallbezogenes Fachgespräch in zwei Varianten (mündliche Prüfung)
sind in Vorbereitung.
1. Die Berufsabschlussprüfung
1.1 Rechtliche Grundlagen
1.2 Prüfungsstruktur und Bestehensbedingungen
1.3 Themenbereiche des 1. Teils der Abschlussprüfung
2. Das Musterunternehmen
3. Prüfungsaufgaben
3.1 Warensortiment zusammenstellen und Dienstleistungen anbieten
3.2 Einkauf von Waren und Dienstleistungen marktorientiert planen, organisieren und durchführen
3.3 Verkauf kundenorientiert planen und durchführen
3.4 Arbeitsorganisation projekt- und teamorientiert planen und steuern
Lösungen
- Auszubildende Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement
- Ausbildende Groß- und Außenhandelsbetriebe
- Berufsschullehrer/innen
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.