|

Prüfungsklassiker Kaufmännische Steuerung und Kontrolle für Kaufleute für Büromanagement

Mehr als 100 Prüfungsaufgaben mit Lösungen
Von Ute Heß und Christa Liegl-Wendlandt
1. Auflage. 2020. 271 Seiten. Broschur.
978-3-470-10621-2
Dieses Produkt wird vergünstigt abgegeben, sofern eine Lehrbestätigung vorliegt. Melden Sie sich bitte mit Ihrem Lehrendenkonto an, um die vergünstigten Konditionen auswählen zu können. Weitere Informationen
Ausgabeart
Preisart
Status: Lieferbar
Lieferzeit im Regelfall 1-3 Werktage
Bestellmenge:
-
+
  • Die Klassiker der letzten Prüfungen in einem Buch zusammengefasst
  • Prüfungsvorbereitung mithilfe von typischen Prüfungsaufgaben
  • Ausführliche Lösungen zur Lernerfolgskontrolle
Produktinformationen "Prüfungsklassiker Kaufmännische Steuerung und Kontrolle für Kaufleute für Büromanagement"

Optimal vorbereitet in die Prüfung!

Sie möchten die Abschlussprüfung „Kundenbeziehungsprozesse“ bestehen? Ein großer Bestandteil dieser Prüfung ist das Rechnungswesen. Mit den in diesem Buch enthaltenen Prüfungsklassikern im Fach Rechnungswesen haben Sie die drei Themengebiete Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung und Handelskalkulation sicher im Griff.

Zu jedem der drei Themen finden Sie kurze auf den Punkt gebrachte Zusammenfassungen der prüfungsrelevanten Inhalte und viele prüfungsähnliche Aufgaben. Dazu gibt es jeweils detaillierte Lösungen mit Hinweisen zu den klassischen Fehlerquellen und „Prüfungsfallen“. Damit eignet sich dieses Buch sowohl optimal für Ihre Prüfungsvorbereitung als auch zum begleitenden Einsatz in der Berufsschule (Wiederholung der prüfungsrelevanten Themen und Vorbereitung für Klassenarbeiten).

Dank der klaren Struktur des Buches können Sie jedes der Themengebiete unabhängig voneinander vertiefen und bearbeiten. Die IHK-Prüfung Kundenbeziehungsprozesse ist bundesweit einheitlich. Daher ist dieses Buch für Prüflinge und Schüler aus jedem Bundesland geeignet.

Das Online-Buch in meinkiehl kann über einen im Buch abgedruckten Freischaltcode genutzt werden.

Berufe: Kaufleute für Büromanagement
Aus dem Inhalt "Prüfungsklassiker Kaufmännische Steuerung und Kontrolle für Kaufleute für Büromanagement"
  1. Buchführung
  2. Kosten- und Leistungsrechnung
  3. Handelskalkulation
Zielgruppen "Prüfungsklassiker Kaufmännische Steuerung und Kontrolle für Kaufleute für Büromanagement"
  • Auszubildende zum/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
  • Berufsschullehrer, die diese Zielgruppe unterrichten
  • Ausbilder für ihre Azubis
Autoren "Prüfungsklassiker Kaufmännische Steuerung und Kontrolle für Kaufleute für Büromanagement"
1:Dipl.-Kffr.
2:
3:
4:Frau
5:
6:1646949
Dipl.-Kffr. Ute Heß
  • Berufsschullehrerin (Studienrätin), u. a. für Kaufleute für Büromanagement
  • IHK-Prüferin seit 25 Jahren, u. a. für Kaufleute für Büromanagement
  • Autorin seit 2010, 6 kaufmännische Fachbücher und über 100 Artikel für die Zeitschrift Kaufleute für Büromanagement
1:
2:10f65977f1b0404db7fc656df3062cb4
3:
4:Frau
5:
6:1714508
Christa Liegl-Wendlandt
  • BWL-Studium an der LMU München
  • praktische Tätigkeiten als Führungskraft und Erfahrungen als Dozentin
  • Verfasserin diverser Bücher (aus dem Bereich Rechnungswesen) und Fachartikel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.

Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.

Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.

Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.

Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.

Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!

Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.

Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.

Bitte warten. Ihre Login Daten werden überprüft.
Ihre Bestellung wird gerade abgeschickt.
ACHTUNG! Bitte bestätigen Sie umgehend Ihre Registrierung. Hierzu haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte aktivieren Sie mit Hilfe des Links in der E-Mail Ihr Konto. Nach Aktivierung werden Sie einmalig im Shop ausgeloggt. Nach erneuten Login können Sie Ihren Einkauf fortsetzen.
OK