|

Trainingsmodul Grundlagen industrieller Geschäftsprozesse für Industriekaufleute

Industrielle Geschäftsprozesse (GP 1)
Von Diplom-Handelslehrer Karsten Beck und Diplom-Handelslehrer Michael Wachtler
3. Auflage. 2022. 112 Seiten. Broschur.
-
Dieses Produkt wird vergünstigt abgegeben, sofern eine Lehrbestätigung vorliegt. Melden Sie sich bitte mit Ihrem Lehrendenkonto an, um die vergünstigten Konditionen auswählen zu können. Weitere Informationen
Ausgabeart
Preisart
Status: Lieferbar
Sofort verfügbar in meinkiehl
  • Kompakter Lernstoff, einfach und verständlich aufbereitet
  • Lernen in kleinen Einheiten mit Aufzeigen des Lösungswegs
  • Übungsaufgaben auf unterschiedlichem Niveau mit ausführlichen Lösungen
Produktinformationen "Trainingsmodul Grundlagen industrieller Geschäftsprozesse für Industriekaufleute"

Ein Lernprogramm, ganz auf Sie zugeschnitten

Die Reihe „Trainingsmodule für Industriekaufleute“ folgt einem schülergerechten Lernkonzept. Sämtliche Inhalte der Ausbildung werden in kleine Einheiten (Module) zerlegt, aus denen Sie sich Ihr individuelles Lernprogramm zusammenstellen können. Jeder Band enthält einen Wissens-, einen Lern- und einen Trainingsteil.

  • Der Wissensteil strukturiert den Stoff und enthält in kompakter und übersichtlicher Form die Lerninformationen, die für Sie wichtig sind.
  • Im Lernteil zeigen Ihnen zahlreiche Tipps und Hinweise, wie Sie typische Aufgabenstellungen erfolgreich angehen, wo mögliche Stolpersteine liegen und wie Sie sich das Lernen erleichtern.
  • Der Trainingsteil bietet Übungsaufgaben und Fälle aus der Praxis auf unterschiedlichem Niveau mit ausführlichen Lösungen. Damit testen und festigen Sie Ihr Wissen und gehen perfekt vorbereitet in Klassenarbeiten, Zwischen- und Abschlussprüfungen. 

Das Modul GP 1 beschäftigt sich mit den Themen Unternehmensleitbild, betriebliches Zielsystem, betriebliche Leistungsfaktoren, betrieblicher Informations-, Material- und Wertefluss, Aufbauorganisation und Organisation von Geschäftsprozessen. ​

Berufe: Industriekaufleute
Aus dem Inhalt "Trainingsmodul Grundlagen industrieller Geschäftsprozesse für Industriekaufleute"

I. Unternehmensziele
1. Unternehmensleitbild
2. Betriebliches Zielsystem
II. Grundlagen des betrieblichen Leistungsprozesses
1. Betriebliche Leistungsfaktoren
2. Betrieblicher Informations-, Material- und Wertefluss
III. Betriebsorganisation
1. Betriebliche Aufbauorganisation
2. Organisation von Geschäftsprozessen

Zielgruppen "Trainingsmodul Grundlagen industrieller Geschäftsprozesse für Industriekaufleute"
  • Auszubildende zu Industriekaufleuten, ab Ausbildungsbeginn
  • Industriebetriebe, die ausbilden
  • Berufsschullehrer in Industriefachklassen
Autoren "Trainingsmodul Grundlagen industrieller Geschäftsprozesse für Industriekaufleute"
1:Oberstudienrat
2:
3:
4:Herr
5:
6:1373247
Oberstudienrat Karsten Beck
  • Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Siemens Aktiengesellschaft in Erlangen (1992 bis 1994)
  • Studium der Wirtschaftspädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (1994 bis 1999)
  • Referendariat für das Lehramt an Beruflichen Schulen Fachrichtung Wirtschaft (1999 bis 2001)
  • Seit 2001 an der Staatlichen Berufsschule Erlangen Fachbereich Industriekaufleute
1:Dipl.-Hdl.
2:
3:
4:Herr
5:
6:1373248
Dipl.-Hdl. Michael Wachtler
  • Nach dem Abitur Ausbildung zum Bankkaufmann (1993 – 1995) bei der Bayerischen Landesbank
  • Studium der Wirtschaftspädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen- Nürnberg mit Abschluss zum Diplom-Handelslehrer (1995 – 2000)
  • Referendariat in Erlangen, Nürnberg und Coburg (2000 – 2002)
  • Seit 2002 Lehrer an der Berufsschule Erlangen in den Fachbereichen Bank- und Industriekaufleute
  • Mitglied von Prüfungsausschüssen der IHK Dozententätigkeit an der Deutschen Angestellten-Akademie in Nürnberg

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.

Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.

Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.

Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.

Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.

Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!

Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.

Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.

Bitte warten. Ihre Login Daten werden überprüft.
Ihre Bestellung wird gerade abgeschickt.
ACHTUNG! Bitte bestätigen Sie umgehend Ihre Registrierung. Hierzu haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte aktivieren Sie mit Hilfe des Links in der E-Mail Ihr Konto. Nach Aktivierung werden Sie einmalig im Shop ausgeloggt. Nach erneuten Login können Sie Ihren Einkauf fortsetzen.
OK