|

Prüfungsklassiker Kundenbeziehungsprozesse für Kaufleute für Büromanagement

Mehr als 100 Prüfungsaufgaben mit Lösungen
Von Verena Bettermann, Sina Dorothea Hankofer und Dipl.-Handelslehrerin Tina Ried.
1. Auflage. 2021. 193 Seiten. Broschur.
978-3-470-10761-5
Dieses Produkt wird vergünstigt abgegeben, sofern eine Lehrbestätigung vorliegt. Melden Sie sich bitte mit Ihrem Lehrendenkonto an, um die vergünstigten Konditionen auswählen zu können. Weitere Informationen
Ausgabeart
Preisart
Status: Lieferbar
Lieferzeit im Regelfall 1-3 Werktage
Bestellmenge:
-
+
  • Die Klassiker der letzten Prüfungen in einem Buch zusammengefasst
  • Prüfungsvorbereitung mithilfe von typischen Prüfungsaufgaben
  • Lösungen mit Erläuterungen zur Lernerfolgskontrolle
Produktinformationen "Prüfungsklassiker Kundenbeziehungsprozesse für Kaufleute für Büromanagement"

Klassische Prüfungsfragen kompakt aufbereitet:
Optimal vorbereiten. Erfolgreich bestehen.

Das Durcharbeiten von typischen Prüfungsaufgaben kurz vor der Prüfung ist effektiv und gibt zusätzliche Sicherheit. Dieses Buch fasst die Klassiker der letzten Prüfungen im Fach Kundenbeziehungsprozesse, das zum Teil II der Abschlussprüfung gehört, zusammen, inklusive Lösungen und Erläuterungen zur Kontrolle des eigenen Lernfortschritts.

Es enthält über 100 klassische Prüfungsaufgaben rund um die wichtigsten Grundlagen von Kundenbeziehungsprozessen und greift die drei relevanten Bereiche „Kundenorientierte Auftragsabwicklung“, „Personalbezogene Aufgaben“ und „Information, Kommunikation und Kooperation (integrativ geprüft)“ auf. Dabei orientieren sich die Fragen sowie die dargestellten Praxisbeispiele in Aufbau und Inhalt eng an den typischen IHK-Prüfungen der letzten Jahre und unterstützen so dabei, das relevante Wissen zu erlernen und zu vertiefen.

Da die IHK-Prüfung Kundenbeziehungsprozesse bundesweit einheitlich geregelt wird, eignet sich das Buch für Lernende aus jedem Bundesland. Das kostenlose Online-Buch in meinkiehl zur digitalen Nutzung ist inklusive.

Berufe: Kaufleute für Büromanagement
Aus dem Inhalt "Prüfungsklassiker Kundenbeziehungsprozesse für Kaufleute für Büromanagement"
  • Hilfreiche Informationen zur Prüfungsvorbereitung
  • Kundenorientierte Auftragsabwicklung
  • Personalbezogene Aufgaben
  • Information, Kommunikation, Kooperation (integrativ geprüft), Lösungen
Zielgruppen "Prüfungsklassiker Kundenbeziehungsprozesse für Kaufleute für Büromanagement"
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Berufsschullehrer, die diese Zielgruppe unterrichten
  • Ausbilder für ihre Azubis
Autoren "Prüfungsklassiker Kundenbeziehungsprozesse für Kaufleute für Büromanagement"
1:
2:
3:96373e917664429da44830aa632543fd
4:Frau
5:
6:1565019
Verena Bettermann
  • Mehrere Jahre tätig als Junior Referentin Personalentwicklung bei der Deutschen Telekom AG
  • Seit 2011 Fachlehrerin für arbeitstechnische Fächer an der Richard-Müller-Schule
  • Seit 2019 Ausbildungsbeauftragte am Studienseminar für berufliche Schulen Kassel mit Außenstelle Fulda
  • Seit mehr als 15 Jahren Mitglied in unterschiedlichen Prüfungsausschüssen, u. a. Kaufleute für Büromanagement und Ausbildereignungsprüfung
1:
2:5ef7a77b76d0455ca3a8d0803ab9db98
3:
4:Frau
5:
6:1632222
Sina Dorothea Hankofer
  • Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Ausbildereignung nach AEVO, Industrie- und Handelskammer
  • Gepr. Handelsfachwirtin, Industrie- und Handelskammer
  • HF Solar GmbH, Schwerpunkt: Ass. der Geschäftsführung, Ausbildungskoordination
  • Mitglied in verschiedenen Prüfungsausschüssen der IHK, u.a. Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für E-Commerce und der Ausbilder
1:Studienrätin
2:
3:
4:Frau
5:
6:1673880
Studienrätin Tina Ried

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.

Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.

Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.

Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.

Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.

Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!

Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.

Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.

Bitte warten. Ihre Login Daten werden überprüft.
Ihre Bestellung wird gerade abgeschickt.
ACHTUNG! Bitte bestätigen Sie umgehend Ihre Registrierung. Hierzu haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte aktivieren Sie mit Hilfe des Links in der E-Mail Ihr Konto. Nach Aktivierung werden Sie einmalig im Shop ausgeloggt. Nach erneuten Login können Sie Ihren Einkauf fortsetzen.
OK