|

Kaufleute für Büromanagement - Lehrerband 3

Lernfelder 9-13
Von Verena Bettermann, Sina Dorothea Hankofer, Ute Lomb, Tina Ried, Ulrich ter Voert und Bettina Wiegand
4. Auflage. 2024. 190 Seiten. Broschur.
-
Preisart
Status: Lieferbar
Lieferzeit im Regelfall 1-3 Werktage
  • Ausführliche Musterlösungen zu den Lernsituationen
  • Lösungen zu den Zusatzaufgaben zur Vertiefung und Übung
  • Didaktische Jahresplanung für alle drei Ausbildungsjahre
Kaufleute für Büromanagement - Lehrerband 3

Lehrerband für die Lernfelder 9-13

Der Lehrerband für die Lernfelder 9-13 ist Teil des Lehrwerkes für „Kaufleute für Büromanagement“, zu dem auch ein Infoband und ein Band mit Lernsituationen gehören. Die Inhalte wurden speziell für diese Reihe entwickelt und exakt aufeinander abgestimmt.

Lösungen, Zusatzaufgaben, methodisch-didaktische Hinweise

Dieser Band enthält ausführliche Lösungen zu den Lernsituationen aus dem gleichnamigen Band. Darüber hinaus sind die Lösungen zu den Aufgaben zur Vertiefung und Übung des Gelernten enthalten. 

Methodisch-didaktische Hinweise, die speziell auf die Lernsituationen zugeschnitten sind, unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Gestaltung Ihres Unterrichts.

Viele digitale Zusatzinhalte

Alle Musterlösungen, die in Dateiform vorliegen, und zahlreiche Abbildungen aus dem Infoband zur Unterrichtsunterstützung​ stehen Ihnen in meinkiehl zum kostenfreien Download zur Verfügung. Dort finden Sie zu diesem Band auch eine didaktische Jahresplanung. Sie bezieht sich auf die Lerninhalte aller drei Ausbildungsjahre und stellt eine Übersicht der fachlichen Inhalte mit entsprechenden Zeitrichtwerten und methodischen und organisatorischen Strukturen in Form von Lernsituationen dar. Der Zugang zu den digitalen Zusatzinhalten erfolgt über den im Buch abgedruckten Freischaltcode.

Weitere Bände:

Lernsituationen mit praxisnahen Lernsituationen und Lernjobs zur Vermittlung von beruflicher Handlungskompetenz.

Infoband als Wissensquelle für die erfolgreiche Bearbeitung der Lernsituationen im gleichnamigen Band.

Dieser Band ist nur gegen Nachweis der Lehrtätigkeit direkt bei Kiehl erhältlich.

Aus dem Inhalt "Kaufleute für Büromanagement - Lehrerband 3"

Lehrerband für die Lernfelder 9-13 des Ausbildungsberufs „Kaufleute für Büromanagement“:

Lernfeld 9: Liquidität sichern und Finanzierung vorbereiten

Lernfeld 10: Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern

Lernfeld 11: Geschäftsprozesse darstellen und optimieren

Lernfeld 12: Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren

Lernfeld 13: Ein Projekt planen und durchführen

Zielgruppen "Kaufleute für Büromanagement - Lehrerband 3"

Berufsschullehrer, die den Ausbildungsberuf „Kaufleute für Büromanagement“ unterrichten.

Autoren "Kaufleute für Büromanagement - Lehrerband 3"
1:
2:
3:96373e917664429da44830aa632543fd
4:Frau
5:
6:1565019
Verena Bettermann
  • Mehrere Jahre tätig als Junior Referentin Personalentwicklung bei der Deutschen Telekom AG
  • Seit 2011 Fachlehrerin für arbeitstechnische Fächer an der Richard-Müller-Schule
  • Seit 2019 Ausbildungsbeauftragte am Studienseminar für berufliche Schulen Kassel mit Außenstelle Fulda
  • Seit mehr als 15 Jahren Mitglied in unterschiedlichen Prüfungsausschüssen, u. a. Kaufleute für Büromanagement und Ausbildereignungsprüfung
1:
2:5ef7a77b76d0455ca3a8d0803ab9db98
3:
4:Frau
5:
6:1632222
Sina Dorothea Hankofer
  • Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Ausbildereignung nach AEVO, Industrie- und Handelskammer
  • Gepr. Handelsfachwirtin, Industrie- und Handelskammer
  • HF Solar GmbH, Schwerpunkt: Ass. der Geschäftsführung, Ausbildungskoordination
  • Mitglied in verschiedenen Prüfungsausschüssen der IHK, u.a. Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für E-Commerce und der Ausbilder
1:
2:24907df112e7427f83e0204d83ca3362
3:
4:Frau
5:
6:1656763
Ute Lomb
  • Ausbildung zur Bürogehilfin
  • Weiterbildung zur staatlich geprüften Sekretärin
  • staatliche Prüfung zur Fachlehrerin für Informationsverarbeitung und für Bürowirtschaft
  • Seit 2004 Fachlehrerin für arbeitstechnische Fächer im Bereich Wirtschaft und Verwaltung an der Richard-Müller-Schule, Fulda – Kaufmännische Schulen der Stadt Fulda
  • Schwerpunkte: MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word; Bürowirtschaftliche Abläufe planen und umsetzen – auch im Rahmen von Projekten; Veranstaltungsplanung und ‑durchführung
1:Studienrätin
2:
3:
4:Frau
5:
6:1673880
Studienrätin Tina Ried
1:Studienrat
2:4750d84241774c8f82161883c9d61517
3:
4:Herr
5:
6:1534588
Studienrat Ulrich ter Voert
  • Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität/Gesamthochschule Duisburg-Essen
  • Abschluss Diplom-Wirtschaftsinformatiker
  • Mehrjährige Tätigkeit in einem mittelständigen Softwareunternehmen
  • Lehrer am Berufskolleg für die Fächer „Wirtschaftswissenschaften“ und „Wirtschatsinformatik“ am Leo-Statz-Berufskolleg in Düsseldorf
  • Mitglied im Prüfungsausschuss für Kaufleute für Büromanagement bei der Industrie- und Handelskammer
1:
2:0570899034fc4c2b956608d332aec0e7
3:
4:Frau
5:
6:1003390
Bettina Wiegand
  • 1985 – 1987, Ausbildung zur Bankkauffrau, Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg
  • 1987 – 1989, Bankkauffrau, Hamburger Sparkasse
  • 1989 – 1994, Studium zur Diplomhandelslehrerin an der Universität Kassel
  • 1994 – 1996, Vorbereitungsdienst an der Martin-Behaim-Schule, Darmstadt
  • Seit 1996 Lehrerin im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit Zweitfach Deutsch an der Richard-Müller-Schule, Fulda – Kaufmännische Schulen der Stadt Fulda
  • Seit 2000 Mitglied im Prüfungsausschuss der Bürokaufleute, nach der Neuordnung Mitglied im Prüfungsausschuss der Kaufleute für Büromanagement, Industrie- und Handelskammer Fulda
  • Seit 2013 Mitglied im Fachlichen Lektorat der Bürokaufleute, nach der Neuordnung Mitglied im Fachlichen Lektorat der Kaufleute für Büromanagement, Industrie- und Handelskammer Frankfurt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.

Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.

Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.

Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.

Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.

Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!

Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.

Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.

Bitte warten. Ihre Login Daten werden überprüft.
Ihre Bestellung wird gerade abgeschickt.
ACHTUNG! Bitte bestätigen Sie umgehend Ihre Registrierung. Hierzu haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte aktivieren Sie mit Hilfe des Links in der E-Mail Ihr Konto. Nach Aktivierung werden Sie einmalig im Shop ausgeloggt. Nach erneuten Login können Sie Ihren Einkauf fortsetzen.
OK