Prüfungsklassiker Fallbezogene Fachgespräche für Kaufleute im Groß- und Außenhandel
978-3-470-10052-4

Die Klassiker für eine erfolgreiche Abschlussprüfung
Die Reihe der Prüfungsklassiker unterstützt angehende Kaufleute im Groß- und Außenhandel gezielt bei der Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfung. Dieser Band enthält 50 Prüfungsvorschläge mit Lösungen für die mündliche IHK-Prüfung, die so oder in ähnlicher Form immer wieder vorkommen. Das Üben anhand der Prüfungsklassiker bietet einen doppelten Vorteil: Einerseits wird der Prüfungsstoff vertieft und gefestigt, andererseits vermittelt es eine Vorstellung davon, was im fallbezogenen Fachgespräch von Ihnen erwartet wird. Die Aufgaben dieses Bands decken alle möglichen Prüfungswahlgebiete ab:
- Das Ausbildungsunternehmen
- Beschaffung und Logistik
- Lager (obligatorisch für die Fachrichtung Großhandel)
- Außenhandel (obligatorisch für die Fachrichtung Außenhandel)
- Vertrieb und Kundenorientierung
- Information und Zusammenarbeit
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle.
Tipps zur Prüfungsvorbereitung und zum Verhalten während der Prüfung runden das Buch ab und schaffen die nötige Sicherheit für eine erfolgreiche Prüfung.
Berufe: | Groß- und Außenhandelsmanagement |
---|
Inhalt:
- Rechtliche Grundlagen
- Prüfungsinhalte
- Gewichtung der Prüfungsfächer
- Themenbereiche des Fachs Fallbezogenes Fachgespräch
- Ablauf fallbezogenen Fachgesprächs
Klassische Themen aus folgenden Bereichen:
- Das Ausbildungsunternehmen
- Beschaffung und Logistik
- Lager (obligatorisch für die Fachrichtung Großhandel)
- Außenhandel (obligatorisch für die Fachrichtung Außenhandel)
- Vertrieb und Kundenorientierung
- Information und Zusammenarbeit
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Lösungen.
- Auszubildende Kaufleute im Groß- und Außenhandel
- Ausbildende Groß- und Außenhandelsbetriebe für ihre Azubis
- Berufsschullehrer
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.
Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.
Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.
Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.
Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.
Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!
Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.
Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.