|

Kaufleute für Büromanagement: Das praxisbezogene Prüfungsgespräch - klassische Variante

Über 60 Beispielaufgaben und Lösungen
Von StR Dipl.-Kauffrau Ute Heß und OStR Dipl.-Handelslehrerin Michaela Schubert.
4. Auflage. 2022. 174 Seiten. Broschur.
978-3-470-10134-7
Dieses Produkt wird vergünstigt abgegeben, sofern eine Lehrbestätigung vorliegt. Melden Sie sich bitte mit Ihrem Lehrendenkonto an, um die vergünstigten Konditionen auswählen zu können. Weitere Informationen
Ausgabeart
Preisart
Status: Lieferbar
Lieferzeit im Regelfall 1-3 Werktage
Bestellmenge:
-
+
  • Zielgerichtete Prüfungsvorbereitung auf das praxisbezogene Fachgespräch
  • Pro Wahlqualifikation mehrere Beispielaufgaben mit Lösungen
  • Inklusive kostenlosem Online-Buch und Zusatz-Downloads in meinkiehl
Produktinformationen "Kaufleute für Büromanagement: Das praxisbezogene Prüfungsgespräch - klassische Variante"

Optimal vorbereitet auf die „klassische Variante“ des praxisbezogenen Fachgesprächs

Das vorliegende Buch konzentriert sich auf die Prüfungsvorbereitung für die „klassische Variante“ der Abschlussprüfung zum/zur „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“. In der Prüfung erhalten Sie zu einer Ihrer beiden Wahlqualifikationen zwei offen formulierte Aufgaben. In diesen ist jeweils eine komplexe berufliche Situation geschildert, die Sie praxisbezogen lösen sollen.

Die optimale Prüfungsvorbereitung auf die „klassische Variante“ ist das Bearbeiten möglichst vieler Beispielaufgaben. Übersichtlich gegliedert und verständlich aufbereitet bietet Ihnen dieses Buch zahlreiche Beispielaufgaben mit Lösungshinweisen aus den acht gängigsten Wahlqualifikationen (ohne „Verwaltung und Recht“ sowie „Öffentliche Finanzwirtschaft“). ​ ​​

Bitte beachten Sie Folgendes: Die Inhalte und der Ablauf für die mündliche IHK-Prüfung (Fachgespräch) ist deutschlandweit identisch. Trotzdem kann es in Bayern und Baden-Württemberg zu Abweichungen kommen.​

Zusätzlich stehen Ihnen in meinkiehl das Online-Buch und zum Thema passende Artikel aus unserer Zeitschrift "Die Kaufleute für Büromanagement" kostenfrei zur Verfügung.​

Berufe: Kaufleute für Büromanagement
Aus dem Inhalt "Kaufleute für Büromanagement: Das praxisbezogene Prüfungsgespräch - klassische Variante"
  1. Praktische Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung des Prüfungsgesprächs
  2. Situationsaufgaben zu den Wahlqualifikationen
  3. Lösungen zu den Situationsaufgaben​
Zielgruppen "Kaufleute für Büromanagement: Das praxisbezogene Prüfungsgespräch - klassische Variante"
  • angehende Kaufleute für Büromanagement in der Prüfungsvorbereitung
  • Berufsschullehrer, die diese Zielgruppe unterrichten
Autoren "Kaufleute für Büromanagement: Das praxisbezogene Prüfungsgespräch - klassische Variante"
1:Dipl.-Kffr.
2:
3:
4:Frau
5:
6:1646949
Dipl.-Kffr. Ute Heß
  • Berufsschullehrerin (Studienrätin), u. a. für Kaufleute für Büromanagement
  • IHK-Prüferin seit 25 Jahren, u. a. für Kaufleute für Büromanagement
  • Autorin seit 2010, 6 kaufmännische Fachbücher und über 100 Artikel für die Zeitschrift Kaufleute für Büromanagement
1:Dipl.-Hdl./Oberstudienrätin
2:
3:
4:Frau
5:
6:1670436
Dipl.-Hdl./Oberstudienrätin Michaela Schubert
  • Bankkauffrau
  • Berufsschullehrerin (Oberstudienrätin), Fachschule für Betriebswirtschaft und Kaufleute für Büromanagement
  • IHK-Prüferin seit 15 Jahren, für Technische Betriebswirte und für Kaufleute für Büromanagement
  • Autorin seit 2015, kaufmännische Fachbücher und Beiträge für Zeitschrift „Die Kaufleute für Büromanagement“

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Kundenbewertung/Richtlinien
Wir freuen uns, Ihnen mit den Kundenbewertungen ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen zu können, über das Sie Meinungen über Ihre Lieblingsprodukte (und auch über Produkte, die Sie nicht so sehr schätzen) äußern können. Nicht nur wir wissen Ihre Bereitschaft und Mühe zu schätzen, vielen anderen Kunden helfen Sie auf diese Weise, das für sie geeignete Produkt zu finden.

Nicht die Länge, der Inhalt entscheidet!
Ihre Bewertung sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Empfehlenswert ist ein Umfang von 100 bis 500 Wörtern.

Vermeiden Sie bitte Ein-Wort-Bewertungen.
Bitte benutzen Sie keine Wörter oder Wortgebilde mit mehr als 35 Zeichen.

Der "gute Ton" gewinnt!
Eine Produktbeurteilung, die auf eine gepflegte Wortwahl und Ausdrucksweise aufbaut, weckt Interesse und Vertrauen.

Bleiben Sie stets konstruktiv und sachlich.

Das Produkt ist es, das im Mittelpunkt steht!

Das sollten Sie vermeiden
Eine Bezugnahme auf andere Bewertungen oder andere Elemente der Produktseite ist nicht wünschenswert. Solche Informationen (und ihre Anordnung auf der Seite) können ohne vorherige Ankündigung entfernt oder geändert werden und entstellen dann die Aussage Ihrer Meinung. Was in keiner Bewertung enthalten sein darf Kraftausdrücke, Schimpfwörter, Obszönitäten, faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen, Auszüge oder Abschriften offizieller Textquellen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten, Werbung oder Werbematerialien Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht veröffentlichen können oder jederzeit von http://www.nwb.de entfernen werden.

Mit dem Abschicken einer Rezension gehen alle Rechte zur unentgeltlichen Nutzung Ihres Textes durch Verbreitung im Internet oder in anderen Medien auf den NWB Verlag über.

Bitte warten. Ihre Login Daten werden überprüft.
Ihre Bestellung wird gerade abgeschickt.
ACHTUNG! Bitte bestätigen Sie umgehend Ihre Registrierung. Hierzu haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte aktivieren Sie mit Hilfe des Links in der E-Mail Ihr Konto. Nach Aktivierung werden Sie einmalig im Shop ausgeloggt. Nach erneuten Login können Sie Ihren Einkauf fortsetzen.
OK